Ferienangebote

Kommende Termine:

Das ist gewesen:

Winterferien im Kidstref

Mädchentag – 14 bis 18 Uhr

Sommerferien im Kidstreff

  • Elbecamp in Kaditz: 18.-21. Juli
  • Rittercamp an der Weinbergskirche: 28.-30. Juli

Osterferien im Kidstreff

In den Osterferien vom 11.-13. April bieten wir verschiedene Aktionen und Ausflüge mit dem Kidstreff an. Diese Osterferien gibt es keinen Holz- und Gartenworkshop. Stattdessen findet dieser in den Herbstferien statt.

Holz- und Gartenworkshop 2022

Angebote in der zweiten Herbstferienwoche

Rittercamp: 05. – 07.08.2022

Elbecamp: 26. – 29.07.2022

Osterferien im Kidstreff

Winterferien im Kidstreff

In den Winterferien haben wir euch zur gewohnten Kidstreff Zeit (14-18 Uhr) wieder viel Spiel und Spaß geboten. Ihr konntet bei uns Bogenschießen, im „Siedler Spiel“ eure eigene Siedlung aufbauen, bei der Kidstreff Olympiade euer Können unter Beweis stellen und vieles mehr.

Zwei besondere Highlights waren unsere Ausflüge mittwochs. In der ersten Woche fuhren wir zum Rodeln nach Altenberg, in der zweiten Woche gingen wir mit euch ins Kino im Elbepark.

Herbstferien im Kidstreff

Elbecamp 2021

Rittercamp 2021

Der Holzbauworkshop 2021

Wir hatten wieder einen großartigen Holzbauworkshop im Weltchen. Während die Natur um uns herum langsam aus dem Winterschlaf erwachte haben wir Futtergläser für Schmetterlinge, Samenbomben und Instrumente gebastelt, am Feuer gesessen, Stockbrot gebacken und unsere Geschicklichkeit auf einem Hindernissparcours unter Beweis gestllelt. Highlight dieses Jahr waren aber die selbstgebauten Liegestühle, die sich einfach zusammenklappen und transportieren lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Holzbauworkshop!